Hintergrund

Eine kurze Historie der Internet-Agentur VISIOS

VISIOS wurde 2004 gegründet. Nach über neun Jahren bestehen die Unternehmensziele von damals nach wie vor. VISIOS ist eine Agentur für digitale Medien, die strategisches Denken, Design als Funktion und Technologie zum Zweck einsetzt. Dies wird genutzt, um messbare Vorteile in den Bereichen Online-Marketing, Kommunikation und Vertrieb für den Kunden zu erreichen.

In der Zeit nach der Gründung von VISIOS ist viel Wasser durch Deutschlands kürzesten Fluss gewandert. Ein weiterer Gesellschafter trat in das Unternehmen ein, feste Mitarbeiter wurden eingestellt. Kunden und Aufträge wurde gewonnen und mehr als 250 kleinere wie größere Projekte erfolgreich umgesetzt.

Heute sieht die Situation personell gesehen anderes aus. VISIOS wird nun alleine von Severin Koke geleitet. Seit Juli 2010 führt er das Unternehmen als Einzelunternehmer mit einem stabilen Netzwerk an Partnern.

Was bedeutet der Name VISIOS
VISIOS ist ein Kunstwort, welches aus dem altgriechischen Vision (Sicht, Offenbarung) und dem lateinischen vides ("Du siehst" vom lateinischen "videre") zusammengesetzt ist. Bei VISIOS werden sowohl die Ästhetik als auch die vom Kunden gewünschten Kommunikationsziele des zu gestaltenden Mediums berücksichtigt. Grundlage unserer Arbeit ist stets die Sicht des Kunden - seine Vision.