Satelliten Website für die sparsamen Haushaltsgeräte von Miele

Startseite Satelliten Website

Umweltschutz, ökologische Verantwortung und der verantwortungsbewusste Umgang mit Ressourcen stehen hoch im Kurs.

Auch für Miele mit seinen effizienten Hausgeräten ist dies ein wichtiges Thema. Dies aber nicht erst seit Kurzem, denn schon seit rund 110 Jahren ist der Umweltschutz in der Unternehmensphilosophie fest verankert. Getreu der Maxime “Immer Besser” entwickelt Miele Hausgeräte, die den Alltag so angenehm wie möglich gestalten und dabei Ressourcen schonen.

Diesen Ansatz mittels einer Satelliten-Website über das Internet zu kommunizieren, war die an visios gestellte Aufgabe.

In enger Zusammenarbeit mit Miele wurde die Satelliten-Website konzipiert und von uns gestaltet und produziert.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Auf wenigen Seiten werden die Vorzüge der sparsamen Miele Haushaltsgeräte dezent emotional, aber immer fachlich informativ vorgestellt. Die Website dient daher sehr gut als “Landingpage” für Internet-Benutzer, die sich genau zu dem Thema ökologische Verantwortung und Miele Hausgeräte interessieren. Weiterführende Links zum Katalog und zur Miele Website runden die Seite ab und leiten den Besucher weiter.

Aus diesem Grund wurde auch viel Wert auf eine optimale Verschlagwortung und Suchmaschinenfreundlichkeit gelegt. Nicht umsonst landet die Satelliten-Website auf Platz 1 bei Google, wenn nach den Schlüsselbegriffen “Miele” und “sparsam” gesucht wird. Auch bei Suchanfragen ohne Herstellerangabe sortiert sich die Website im Branchenvergleich sehr gut ein.

Aber sehen Sie selbst: Sparsame Hausgeräte von Miele.