UX/UI und Frontendcoding für Vodafone

My Content

In einem langfristigen Projekt für Vodafone arbeitet Visios in den Bereichen User Experience (UX), User Interface (UI) und Frontend-Programmierung mit.

Im Rahmen des Projektes wurde ein Portal für App-Entwickler geschaffen, mit dessen Hilfe Entwickler und Partner Mobile-Apps in den unternehmenseigenen App-Market ("AppSelect") einstellen können. Das Portal übernimmt die Registrierung neuer Teilnehmer, das Hochladen, die Verwaltung sowie Distribution der Apps.

Dabei unterstützt Visios Projekt- und Programmmanagement in Lösungen zum Themenbereich UX/UI sowie die Entwickler im Bereich Styling auf Basis von HTML/CSS/JS. Dazu wurde in Abstimmung mit den Entwicklern direkt im Code der Rails basierenden Anwendung gearbeitet. So konnte sich das Entwicklungsteam voll auf die komplexe Systemarchitektur und Implementierung konzentrieren.

Direkter Auftraggeber ist die Indiginox GmbH aus Paderborn, welche insbesondere bei Projekten zu den Themen Mobile, Technologie und OpenSource berät und entwickelt.