Unternehmens- und Produktwebsite für Bilanzanalysespezialist Global Format

Startseite

Als Anbieter von Lösungen zur Bilanzanalyse hat sich die Global Format GmbH & Co. KG seit 2005 mit dem gleichnamigen Bilanzanalysesystem „Global Format“ sehr erfolgreich am Markt etabliert.

VISIOS arbeitete schon im Jahr 2012 maßgeblich am Entwurf und der Gestaltung einer neuen Benutzeroberfläche für genanntes webbasierendes Bilanzanalysesystem sowie der Überführung des Design in HTML und CSS im Auftrag der S&N AG mit.

Im darauffolgenden Jahr beauftragte die Global Format GmbH & Co. KG uns mit der Produktion einer Unternehmenswebsite, die insbesondere die Softwarelösung „Global Format“ und zugehörigen Services präsentiert.

Die Gestaltung ist klar, modern und stringent. Auf den Einsatz von Webfonts wurde verzichtet, da gerade im Bankenumfeld oft alte Versionen des Internet Explorers mit sehr restriktiven Sicherheitseinstellungen alleinig im Einsatz sind.

Technisch kam als CMS natürlich wieder Drupal zum Einsatz. Die Website ist vorbereitet für Mehrsprachigkeit und passt sich in der Darstellung optimiert für Smartphones und Tablets an.

Ein Servus nach München!